Skip to content

KAYA&KATO kooperiert mit Grillweltmeister Don Caruso BBQ

Grillweltmeister, dreifacher deutscher Meister und erster Grill-Blogger Deutschlands – die Titel, mit denen sich Camillo als Don Caruso BBQ schmücken kann, sind endlos. Und obwohl der kreative Kopf immer noch mit Enthusiasmus hinter dem Grill steht, genießt er die Freiheit, sich seine Projekte aussuchen zu können. So war er Feuer und Flamme für die Idee, zusammen mit KAYA&KATO eine nachhaltig produzierte Grillschürze zu entwerfen.

 

Grillerprobte Schürze von Don Caruso BBQ

Wer könnte am besten wissen, wie eine gute Grillschürze aussehen muss? Diese Frage stand am Anfang unserer Produktentwicklung. Die Antwort war naheliegend: Jemand, der sie täglich unter hoher Beanspruchung nutzt und aus Erfahrung ein Auge für Qualität und einen funktionalen Schnitt hat. Daher haben wir uns für die Entwicklung unserer Grillschürze erfahrene Unterstützung geholt: Martin Block von "Die Fette Kuh" in Köln sowie Grillweltmeister Don Caruso BBQ standen uns mit Rat und Tat bei unserem Entwurf zur Seite. Das Ergebnis ist eine robuste Latzschürze aus grauem, sehr widerstandsfähigen Denim-Stoff, die nicht nur cool aussieht, sondern es auch mit fettigen Grillflecken aufnehmen kann. Anstelle von Vordertaschen stellen bei der Grillschürze zwei Seitentaschen und ein Halter für Hand- oder Poliertuch auf der rechten Seite sicher, dass Utensilien nicht durch die Glut erhitzt werden. Ein verstellbares Denim-Band für den Nacken und ein schwarzes Bindeband für den Bauch geben optimalen Halt. Gelbe Nähte, die sich kontrastierend von dem grauen Denim abheben, unterstreichen den Coolness-Faktor dieser Schürze.

Unsere Zusammenarbeit war ein voller Erfolg: Die KAYA&KATO Grillschürze ist u.a. im Kultgrill "Die Fetten Kuh" und auch bei Grilleinsätzen des Weltmeisters im täglichen Einsatz.

Habt ihr jetzt auch Lust aufs Grillen bekommen? Dann könnt ihr gerne einmal das köstliche Burger-Rezept unseres prominenten Partners ausprobieren:

 

Frei nach Don Caruso BBQ - Italienischer Burger mit Pesto

Zutaten für 2 Burger

  • 2 Burger-Brötchen
  • 2 Burger-Patties aus Rindfleisch (gute Qualität)
  • 2 Scheiben Bacon
  • Grana Padano Käse (gehobelt)
  • Salatblätter
  • Für das Pesto: 1 Bund Basilikum, 3 EL Pinienkerne und 100 ml Olivenöl
  1. Die Zutaten für das Pesto pürieren, gegebenenfalls noch eine Knoblauchzehe hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Überschüssige Mengen können in Eiswürfelformen eingefroren werden.
  2. Bacon in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig braten und die Brötchenhälften mit der Schnittfläche nach unten in dem Baconfett anrösten.
  3. Die Burger-Patties medium grillen, auf die Brötchen legen und mit Pesto bestreichen. Mit Salat und ordentlich Grana Padano Käse belegen. Auf Wunsch mit weiteren Zutaten belegen oder mit Soßen variieren.

 

Copyright Fotos und Rezept: Don Caruso BBQ