Erst zum Corona-Test, danach zum Produkt-Test: sechs erstklassige Küchenchefs und -chefinnen trafen sich in Köln, um unsere Produkte zu testen und ein Fotoshooting im Kölner Restaurant Neobiota zu machen. Unter Beachtung strengster Corona-Auflagen und nachdem alle Anwesenden einen negativen Corona-Test hatten, ging es los.

 

Wir freuten uns über Dominik Schmid. Küchenchef im Staudenwirt in Finning von Veronika und Konrad Wolfmiller, wo er im Kaminzimmer internationale Küche mit regionalen Produkten anbietet. Dominik hat bereits im Mosimann’s in London bei Gordon Ramsay, bei Joachim Wisslers Vendôme, bei Sergio Hermans Oud Sluis und anschließend bei Tohru Nakamura im Werneckhof by Geisel gekocht. 

 

 

Aus Münster kam Frédéric Morel. Der gebürtige Bretone serviert im Cœur D’Artichaut seine außergewöhnlichen Gerichte in Wohnzimmer-Atmosphäre. Frédéric arbeitete u.a. in der Bretagne bei Olivier Bellin im L’auberge Des Glazicks, Thomas Martin im Hotel Louis C. Jacob, Joachim Wissler im Restaurant Vendôme und im Se7en Oceans in Hamburg. Jetzt ist seine Heimat Münster, wo bretonischer Einfluss auf westfälische Zutaten und kreolische Gewürze trifft.

 

 

Aus Heidelberg kam Küchenchef Robert Rädel mit seiner Sous Chefin Mona Schmid. Mona kam nach Stationen im Hotel Bareiss in Baiersbronn, Gasthof Lamm in Schlat und dem Hotel Heinitzburg in Windhoek/ Namibia 2018 ins Restaurant OBEN, wo sie die rechte Hand Robert Rädel wurde. Robert ist Küchenchef und kreativer Kopf des OBEN. Er verfolgt einen regional-kreativen Kochstil, beeinflusst von der skandinavische Küche als Vorreiter heutiger „Regionalität“ und fasziniert von der Technik und Produktliebe der japanischen Küche. Nach Lehr- und Wanderjahren im In- und Ausland u.a. in Berlin, Bangkok, London und Zürich leitet er seit 2017 das neu entstandene Restaurant OBEN im Anwesen Alter Kohlhof in Heidelberg. Robert und Mona waren auch beim Fotoshooting ein eingespieltes Team.

 

 

Die Location stellten Sonja Baumann und Erik Scheffler, unsere langjährigen Unterstützer, die mit ihrem Restaurant Neobiota eine neue gastronomische Dimension für Köln geschaffen haben: morgens servieren sie das köstlichste Frühstück der Stadt und abends gibt’s Fine Dining – und das in entspannter Atmosphäre.

 

 

 

Wir danken euch allen! Es hat viel Spaß gemacht!

Hier findet ihr Infos zu den Küchenchefs und -chefinnen und ihren Wirkungsstätten, die oftmals auch Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Also sind einige Destinationen nicht nur ein Essen, sondern auch einen mehrtägigen Ausflug wert:

 

Dominik Schmid
Staudenwirt
Staudenweg 6
86923 Finning
staudenwirt.de
@staudenwirt

Frédéric Morel
Cœur D’Artichaut
Alter Fischmarkt 11a
48143 Münster
coeur-dartichaut.de
@restaurant_coeur_dartichaut

Robert Rädel und Mona Schmid
OBEN
Kohlhof 5
69117 Heidelberg
restaurant-oben.de
@restaurantoben

Sonja Baumann und Erik Scheffler
Neobiota
Ehrenstraße 43c
50672 Köln
restaurant-neobiota.de
@neobiota

 

Fotocredit: Nina Gschlößl für KAYA&KATO