Wir sind ein ClimatePartner zertifiziertes Unternehmen - Mehr Informationen
Versandkostenfrei ab 100 Euro für Firmen- und Privatkund:innen 30 Tage Rückgaberecht kostenloser Rückversand in DE

Gründerteam

Mit coolen Outfits neue Design-Trends setzen – das ist die Idee hinter KAYA&KATO.

Die Gründer

STEFANIE RENNICKE
Stefanie Rennicke ist PR-Beraterin, war zehn Jahre Teamleiterin bei einer der führenden deutschen PR-Agenturen und hat internationale Brands in der Entwicklung von Kommunikations-, Marketing- und Employer Branding Aktivitäten begleitet.

STEFAN RENNICKE
Stefan Rennicke hat seine berufliche Laufbahn in der Privatwirtschaft begonnen bevor er in der internationalen politischen Zusammenarbeit tätig wurde. Vor seiner unternehmerischen Tätigkeit hat er fast zehn Jahre in der internationalen Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern gearbeitet und zahlreiche Projekte mit NGOs und Ministerien umgesetzt – u.a. auch zur Verminderung von Arbeitslosigkeit in Ländern wie Liberia, Uganda, Kenia und Lesotho in Kooperation mit Bildungsministerien und Universitätsexpert:innen.

Unsere Geschichte

Wir haben mit KAYA&KATO ein Unternehmen gegründet, das für faire Produktion, hohe Qualität und größtmögliche Funktionalität statt minderwertiger Massenware steht. Bei der Produktion die Wertevorstellungen nicht an der Landesgrenze abgeben – mit diesem Ziel arbeitet KAYA&KATO seit der Gründung. Im Fokus steht neben Design und Style eine transparente und nachhaltige Lieferkette. Gestartet haben wir mit Schürzen, seitdem wurde unser Portfolio zunehmend erweitert. Heute produzieren wir von Uniformen für Hotels und Caterer über Workwear für mittelständische Unternehmen auch Flach- und Frottierwäsche für Hotels, Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Nachhaltige Textilproduktion rückt zunehmend in den Fokus von Unternehmen und Einrichtungen. Zu unseren Kund:innen zählen neben Hotelketten wie Dorint und auch die Caritas mit ihren Einrichtungen. Auch Restaurants, Bäckereiketten und Supermärkte kleiden sich mit unseren Kollektionen nachhaltig ein. Wir von KAYA&KATO setzen uns für faire Bezahlung und sichere Arbeitsplätze ein. Wir arbeiten weltweit mit Menschen zusammen, die wir in ihrer Tätigkeit und Arbeit unterstützen. Das, was wir selber als Anspruch und Leidenschaft haben, möchten wir auch an alle Mitarbeitenden, Teammitglieder:innen, Partner:innen und Kund:innen weitergeben: Denn nur so kann eine Marke entstehen, die Spaß macht und gerne getragen wird.

Jetzt anmelden