Workwear goes Fashion: Stolz präsentieren wir die neue Workwear der Dorint Hotels. Unter der Leitung von Dorint Chef Jörg Böckeler haben wir in enger Zusammenarbeit mit Designer Bernd Keller eine Kollektion für die Mitarbeitenden entwickelt, die nicht nur alle Blicke auf sich zieht, sondern auch ganz neue Umweltmaßstäbe in der Branche setzt.
White, Pergament, Coffee, Chambray und Marine – das ist die Farbwelt hinter der neuen Workwear. Dem Anspruch der Dorint Geschäftsführung folgend, das Wohlfühlempfinden der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz in den Fokus zu stellen, kann das Team zwischen unterschiedlich farblichen Chinos, T-Shirts, Arbeitsjacken und Blazern in modernem Look wählen. Für die Damen gibt es darüber hinaus auch ein dezentes langes Kleid passend zur Farbwelt.
Höchster Tragekomfort ist auch für KAYA&KATO-Gründer Stefan Rennicke ein absolutes Muss. „Seit dem Start unseres Unternehmens befragen wir regelmäßig Mitarbeitende nach ihren Wünschen und Bedürfnissen am Arbeitsplatz. Diese lassen wir dann in unsere Kollektion einfließen, damit neben Funktionalität das Wohlfühlerlebnis beim Tragen der Kleidung erlebbar wird.”
Stylische Workwear in Zeiten von Industriewäsche
Bei KAYA&KATO ist Nachhaltigkeit in der DNA des Unternehmens verankert. Eine Herausforderung ist es immer wieder, recycelte Materialien einzusetzen, die gleichzeitig industriewäschetauglich sind. Für Bernd Keller eine ganz neue Erfahrung: „In Zusammenarbeit mit KAYA&KATO ist es uns gelungen, eine industriewäschetaugliche Kollektion nach modernsten Design-Ansprüchen zu entwickeln, die gleichzeitig funktionell ist und stolz von Mitarbeitenden getragen wird“, freut sich der Designer.
Durch die Expertise von KAYA&KATO konnten innovative Stoffe verwendet werden, die den anspruchsvollen Waschungen standhalten. Die Kollektion integriert zudem unser Clean Ocean Konzept, bei dem wir Plastikmüll aus den Ozeanen wiederverwerten.
Fotografisch in Szene gesetzt haben wir unsere neue Kollektion in Paris - bei dem kreativen Portrait- und Nudefotografen Stefan Rappo. Der ehemalige Peter Lindbergh Freund und Mitarbeiter taucht durch die neue Inszenierung Arbeitskleidung in ein neues Licht. So wird Workwear auf ein neues fotografisches Fashion-Niveau gehoben und Standards der Branche neu definiert.
Selbstverständlich ist die neue Workwear aber so konzipiert, dass sie auch bei täglichen Herausforderungen im Job höchsten Tragekomfort bietet und in allen Größen gut aussieht – Workwear, in der sich die Mitarbeitenden auch wirklich wohlfühlen.
Fotos: Stefan Rappo