Versandkostenfrei ab 100 Euro für Firmen- und Privatkund:innen 30 Tage Rückgaberecht kostenloser Rückversand in DE
Videostories

Das Nobelhart & Schmutzig

Ein Interview mit
Micha Schäfer

Politisch radikale Leidenschaft für Kulinarik: Das Nobelhart & Schmutzig ist ein gastronomisches Juwel in Berlin, das Gourmets aus der ganzen Welt anzieht. Das Sternerestaurant lebt die konsequent einzigartige Philosophie von Regionalität und Nachhaltigkeit. Unter Leitung von Micha Schäfer wird hier eine kreative Fusion aus traditionellen deutschen Aromen und modernen Kochtechniken serviert.

In einem exklusiven Gespräch mit unserem Gründer Stefan Rennicke, nimmt uns der kulinarische Leiter Micha Schäfer mit in seine Welt des Genusses und der Experimentierfreude und verrät, was es bedeutet, in einem der besten Restaurants der Welt zu arbeiten.

"Es war eine sehr kurze, steile Laufbahn mit viel Glück und wenig Verstand. Das ist alles innerhalb von vier Wochen entstanden: Ich möchte wirklich kochen, ich kann auch kochen und so möchte ich kochen."

Minimalistischer Look, maximales Commitment

Jede einzelne Zutat ist entscheidend, jede einzelne Zutat kommt aus dem Umland Berlins. Denn allein Meersalz aus dem Atlantik verändert den Geschmack einer authentischen Berliner Küche.

"Gerade die Leute, die das mögen, was wir machen, wollen auch das Gefühl haben, dass wir verstehen, was wir machen."

Jetzt anmelden